Rhodos Fotos

Durchsuchen


Rhodos Artikel

Rhodos Archive

Rhodos Schmetterlingstal Petaloudes und der Gepunktete Harlekin

Von admin | 10.Dezember 2011

 

Rhodos 2009 im Schmetterlingstal Petaloudes – zum ersten mal sehe ich die Hauptatraktion, den Gepunkteten Harlekin ( lateinisch heißt er Callimorpha quadripunkta ). Auch wenn das Schmetterlingstal Petaloudes auch landschaftlich sehr reizvoll ist, kommen die meisten Urlauber aber doch eher wegen der Schmetterlinge hierher. Gut zu Fuß sollte man sein, wenn man das Tal komplett durchwandern möchte.

Ein klein wenig ein schlechtes Gewissen darf man dabei auch haben, sind es doch die Urlaubermassen, die die Schmetterlinge bei ihrer täglichen Ruhe stören, und den Tieren, wenn sie erschreckt auffliegen, die Kraft für die nächtliche Paarung nehmen. Leider gibt es auf Rhodos keinen anderen Ort, wo sich der Gepunktete Harlekin auch ohne Urlauber vom Duft des Harzes der Amberbäume angezogen fühlen könnte, und einen ungestörten Rückzugsort fände. Und so wird Petaloudes eben weiter vermarktet (Eintritt 2009 – 5€).

Beitrag aus: Fauna auf Rhodos | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Rhodos Fotoweb Startseite | »

Kommentare